Startseite Zentrales Prüfungsamt (ZPA)

Angebot des ZPA an Prüfer*innen

Anmeldung von uneingeschränkt wiederholbaren Klausuren über WUSEL

Das Zentrale Prüfungsamt bietet allen Prüfer*innen an, die Anmeldung zu uneingeschränkt wiederholbaren Klausuren über WUSEL zu ermöglichen.

Sofern Sie Interesse an diesem Service haben, senden Sie bitte das Formular spätestens 3 Wochen vor Anmeldebeginn auf dem Postwege an die für den (Teil-)Studiengang zuständige Sachbearbeiterin.

Das ZPA übermittelt Ihnen bzw. der*dem im Formular genannten Ansprechpartner*in am Tag nach Ende der Anmeldefrist und / oder am Tag nach Ende der Rücktrittsfrist eine Liste der angemeldeten Studierenden für diese Klausur. Uhrzeit und Raum für diese Prüfung werden durch Sie bzw. die/den genannte*n Anprechpartner*in per Aushang bei Ihnen bekannt gegeben.

Wichtiger Hinweis:
Eine direkte Anmeldung im ZPA ist nicht möglich, bei Problemen wenden sich die Studierenden an die*den o.g. Ansprechpartner*in! Die Studierenden bekommen folgenden Hinweis: „Bei Problemen wenden Sie sich bitte an <Name d. Ansprechpartner*in>.“

Das Verfahren zur Veröffentlichung von Notenlisten und / oder eine evtl. notwendige Löschung der Anmeldung aus dem System besprechen Sie bitte mit dem*r für den (Teil-)Studiengang zuständigen Sachbearbeiter*in.

ZPA-Upload-Service: Sicheres Übertragen von Dateien mit schutzwürdigem Inhalt an das Zentrale Prüfungsamt

Sie möchten z.B. Notenlisten als Datei an das Zentrale Prüfungsamt übertragen - bitte nutzen Sie hierfür den ZPA-Upload-Service und die Kurzdokumentation (aus dem Uni-Netz).

Weitere Infos über #UniWuppertal: