Hinweise zum Einreichen von Unterlagen für das ZPA
Per E-Mail
Alle Formulare und Anträge können über den Matrikelnummer-Account (wichtig: ausschließlich über diesen) an Funktions-E-Mail-Adresse der zuständigen Sachbearbeitung gesendet werden. Diese Regelung gilt für (fast) alles, also auch für die An-/Abmeldung zu mündlichen, integrierten, fachpraktischen Prüfungen, An-/Abmeldungen zu Hausarbeiten, Anmeldungen zu Thesen, Verlängerung der Bearbeitungszeit der Thesis oder Hausarbeit, Anträge auf Anrechnung von Prüfungsleistungen, Atteste, Leistungsbescheinigungen, Modulbogen, Bescheinigung über einen Auslandsaufenthalt usw.
Achtung einzige Ausnahmen: Thesen und eingeschränkt wiederholbare Hausarbeiten könnten nicht per E-Mail eingereicht werden!
In Papierform (bitte nur noch bei Thesen und eingeschränkt wiederholbare Hausarbeiten)
Thesen oder eingeschränkt wiederholbare Hausarbeiten können auf folgendem Weg im ZPA persönlich abgegeben / eingeworfen werden:
- zu den Öffnungszeiten im Studierenden-Service-Center (SSC, Servicedesk ZPA, gegenüber vom Kiosk am Haupteingang)
- außerhalb der Öffnungszeiten des SSC
- in den großen grauen Postkasten vor dem SSC (links vor G.08.16)
- in die Postkästen der jeweils zuständigen Sachbearbeitung
- bei der Information (Haupteingang Gebäude G.08) abends, an Wochenenden und Feiertagen. Die Information ist 24 Stunden besetzt. Die Unterlagen werden an die zuständige Sachbearbeitung weitergeleitet.
- oder weiterhin per Post an die Universität zu Händen der für Sie zuständigen Sachbearbeitung gesendet werden (Achtung: Bei Fristen gilt der Eingang an der BUW und nicht das Datum des Poststempels!).